Im Übergang zur
PLANUNGSPHASE ging es zunächst um das Verständnis des Textes "Im Labyrinth der Kartografie".
Als ergänzende Visualisierung dienten neben exemplarischen Bildmaterialien aus der Kunstgeschichte auch aktuelle Beispiele aus den
täglichen Massenmedien wie z.B. Google Maps und dem "Spiegel". Es folgte eine kurze Diskussion über den Zusammenhang
zwischen der Textaussage und dem Arbeitsauftrag anhand der eigenen Zwischenergebnisse.
Foto: © Alexandra Griess
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Im Anschluss wurde mit der Planung der nun folgenden Gruppenprojekte begonnen, bei denen es um die Erprobung
des künstlerischen Verfahrens der Aneignung gehen sollte. Hierfür fanden sich die SchülerInnen in Kleingruppen von ca. 4 Personen
zusammen. Darüber hinaus sollten die Fotografien jedes/jeder SchülerIn mit dem Ziel eines ca. 250
Einzelbilder umfassenden Bilderpools auf die Projektwebsite eingepeist werden. Dieser Pool diente als Aneignungsgegenstand,
auf den dann die Kleingruppen auch von zu Hause aus zugreifen können sollten.
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