PLANUNG

Im Übergang zur PLANUNGSPHASE ging es zunächst um das Verständnis des Textes "Im Labyrinth der Kartografie". Als ergänzende Visualisierung dienten neben exemplarischen Bildmaterialien aus der Kunstgeschichte auch aktuelle Beispiele aus den täglichen Massenmedien wie z.B. Google Maps und dem "Spiegel". Es folgte eine kurze Diskussion über den Zusammenhang zwischen der Textaussage und dem Arbeitsauftrag anhand der eigenen Zwischenergebnisse.


                                                                                                                                                                          Foto: © Alexandra Griess

Im Anschluss wurde mit der Planung der nun folgenden Gruppenprojekte begonnen, bei denen es um die Erprobung des künstlerischen Verfahrens der Aneignung gehen sollte. Hierfür fanden sich die SchülerInnen in Kleingruppen von ca. 4 Personen zusammen. Darüber hinaus sollten die Fotografien jedes/jeder SchülerIn mit dem Ziel eines ca. 250 Einzelbilder umfassenden Bilderpools auf die Projektwebsite eingepeist werden. Dieser Pool diente als Aneignungsgegenstand, auf den dann die Kleingruppen auch von zu Hause aus zugreifen können sollten.
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