In der folgenden Stunde wurden die ersten Zeichnungen und Fotografien aus dem Arbeitsauftrag von den SchülerInnen präsentiert. Gemeinsam wurden die vorgestellten Arbeiten der SchülerInnen besprochen und Überlegungen für das weitere Vorgehen angestellt.

Der Arbeitsauftrag wurde anschließend bis zur nächsten Stunde wiederholt, um die jeweiligen Ideen zu vertiefen.

Zusätzlich zu dieser Wiederholng des ersten Arbeitsauftrages wurde ein Text aus dem Ausstellungskatalog "Die Sehnsucht des Kartografen" des Kunstvereins Hannover ausgeteilt.
Die praktische Arbeit der SchülerInnen begeleitend, diente dieser Text als ergänzender Kontextbezug, sowie als Ausgangspunkt für die Reflexion des eigenen Machens in der nächsten Stunde.
Der Autor Stephan Berg untersucht in diesem Text das Verwandschaftsverhältnis kartografischer und künstlerischer Praxis in Geschichte und Gegenwart.










  Foto: © Alexandra Griess

  zurück                                                                                                                                                                                            weiter